Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit in diesem Frühjahr beginnen die Wasserstände im Moor zu sinken. Wir haben deshalb die Solarpumpen für die Paludikulturflächen bei Westerbeck wieder in Betrieb genommen und eine Stauanlage am Sauerbach für die Wiedervernässungsfläche nördlich des Charlottenhofweges geöffnet. Durch das Einleiten des Wassers können wir die Wasserstände vorerst stabil halten. Wir hoffen, dass es bald wieder regnet!



